Unsere Kitten sind da !

... morgens, in aller Frühe, wurden sonntags (07.01.2018) zwei kleine braune Leoparden geboren...

bengal, bengal-kitten, kitten, bengal-zucht, rhinluch, katze, thai
Stubenleopard mit toller (jetzt endgültiger)Augenfarbe

Wichtige Etappen:

- nach 7 Tagen hatten die zwei nicht nur ihr Gewicht verdoppelt, sie machten auch ihre Augen auf!

- mit 2 Wochen werden sie jetzt mobil und erkunden langsam ihre Wurfkiste.

- nach 3 Wochen wiegen beide schon gut 400g, schnurren und beginnen ihre Wurfkiste zu erkunden.

- mit 4 Wochen wird es Zeit einen kleinen Auslauf aufzubauen.

Beide Kitten sind sehr aktiv und können jetzt toben.

- mit knapp 5 Wochen wird es Zeit für erste feste Nahrung: Fleisch.

Erst skeptisch probiert, dann mit Hunger gefressen!

Im Katzenklo wird erstmal nur gespielt und gekostet, wie die Streu wohl schmeckt ...

- Geschafft: mit 6 Wochen wird das ganze Zimmer erkundet und auch das Katzenklo wird richtig benutzt!

- ab der 7. Woche wird es "bunt" das Spielen geht immer schneller, Mama kann immer öfter ihrer Wege gehen

- mit 8 Wochen wiegen sie schon über 1000g, lieben das frische Fleisch und lernen die Thai-Kitten kennen: es wird noch geknurrt und gefaucht, aber bald ist das Spielzeug wieder interessanter!

- 9 Wochen alt, hält sie kein Babygitter mehr auf: entweder ist die Tür zu oder das Haus wird unsicher gemacht...; Wasser ist übrigens ein super Spielzeug :-)

- mit 10 Wochen bekamen beide ihre erste Impfung, die sie ohne Probleme verkrafteten. Beim dazu gehörigen Check, konnten keine Auffälligkeiten festgestellt werden (Nabel, Herz, Gebiss, Temperament: alles in Ordnung!)

- 11 Wochen alt springen sie geschickt auf Stühle, das Sofa, die Treppe rauf und runter, jagen sich gegenseitig und ihre "Thai-Geschwister" und verteidigen lautstark ihr Spielzeug...

- in den Wochen 12-16 wurde es immer wilder: unsere insgesamt 5 Kitten mischten sich, jeder durfte bei der Thai-Mama trinken und gespielt wurde sowieso zusammen. Beide legten so an Gewicht und Größe zu, dass sie mit über 2kg ausziehen konnten. Vorher erkundeten alle bei jedem Wetter das Freigehege und schnupperten an der Freiheit

Am Ende der "Babyphase" wird es immer sehr ruhig (eins nach dem anderen zieht aus) und zum Kuscheln müssen zwei statt 7 reichen ;-)!

Beide haben zusammen ein schönes Zuhause in der Nähe von Berlin gefunden. Dort können sie demnächst nach Herzenslust zu zweit spielen und kuscheln!

 

Falls Sie trotzdem Interesse an unseren Kitten haben, nehmen Sie gern Kontakt auf!

bengalzucht bengalkitten bengalkatze kitten bengal trächtigkeit berlin brandenburg

... Anfang Januar!

Es hat geklappt und wir konnten dieses "Beweisfoto" schießen!

 

Nun warten wir gespannt auf Cleo´s und Traumtänzer`s Kitten...

bengalkatze bengalkitten, bengalzucht bengal kitten berlin brandenburg

... er stammt aus französischen Linien, ist ein Super-Schmuse-Kater und hat im Gegensatz zu Cleo Spots, teilweise pfeilförmige Punkte statt großer Rosetten. Das gibt ihm einen wilden Ausdruck.

 

Seine bernsteinfarbenen Augen unterstreichen die Wildkatzenoptik!

 

Es können auch Snow-Kitten geboren werden (seal lynx Point) !