Mein Weg zur Katzenzucht

Schon in meiner Kindheit war ich am liebsten auf Oma´s Bauernhof, denn dort gab es Katzen! Aber auch wenn "Susi", "Minka" oder "Morle" regelmäßig kleine Kätzchen bekamen, durfte nie eins mit zu uns nach Hause...

Schon damals wollte ich irgendwann einmal mindestens eine eigene Katze haben, die dann auch Nachwuchs bekommen sollte.

 

Als ich meine erste eigene Wohnung bezog, dauerte es nicht einmal 8 Wochen, bis "Dicky" mit einzog. Sie hat mich fast 17 Jahre lang begleitet, in guten und schlechten Zeiten von uns beiden!

Dafür bin ich heute noch sehr dankbar, denn alles was ich mit ihr über Katzen lernen konnte, hilft mir auch jetzt noch! In den letzten Jahren ihres Lebens war "Dicky" sehr krank und ich machte mich langsam auf die Suche nach dem "Danach".

 

Ich fand auf einer Ausstellung die Bengal. Vom ersten Augenblick an verzauberte mich das wilde Aussehen, gemischt mit dem lieben Schmusecharakter und der Lebendigkeit dieser kleinen Leoparden. Nach vielen Gesprächen mit Züchtern dieser Rasse stand für mich fest: wenn "Dicky" gehen muss, zieht danach eine Bengal ein, mit der ich auch züchten will! So entstanden dann weitere Kontakte. Und so fand ich auch die zweite Rasse meiner Träume: die Thai - und weil weder Bengal noch Thai allein glücklich sind, wenn ihre Menschen arbeiten sind, stand fest: eine Bengal und eine Thai ziehen ein!

 

Dann dauerte es noch etwa 2 Jahre bis es los ging:

Katzenkinder ( "Zsazsa" und "Cleo" ) aufziehen, Vereinsmitglied werden, Ausstellungen besuchen...

 

 

bengal kitten thai black tabby spotted seal lynx point snow bengalkatze bengalzucht bengalkitten berlin brandenburg
Unsere "Dicky" im Alter von 15 Jahren